Über uns

KinderHerzlich Willkommen auf Sandkasten-Ratgeber.info!

Wir sind Jens und Manuela, Eltern von zwei kleinen Kindern und leben in Schleswig Holstein – den Strandsand fast vor der Haustür.
Dennoch sollten auch unsere Kinder natürlich eine Sandkiste bekommen.

Zwei Jahre lang haben wir gesucht, getestet und recherchiert. Wir haben einige Fehlkäufe hinter uns und sprichwörtlich viel Geld in den Sand gesetzt.

So manches Mal haben wir uns gefragt, ob die Hersteller bewusst jedes Jahr neue Modelle auf den Markt bringen, um es uns Eltern bei der Auswahl noch schwerer zu machen.

Sandkasten-SandgesichtUnd warum ist ein Großteil der Sandkästen von so schlechter Qualität, dass teilweise sogar Verletzungspotential besteht?

Wird zwecks Umsatzsteigerung bewusst Billigware produziert und damit gepokert, dass viele Eltern sich nicht die Mühe machen, diese wieder zurückzuschicken?
Die von uns kontaktierten Hersteller wollten darauf nicht antworten.

Wir möchten unsere Erfahrung mit anderen Eltern teilen – auch mit Ihnen.

Diese Seite wird stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns deshalb über jede Anregung, wie wir unseren Sandkasten-Ratgeber noch besser machen können.

Ihnen gefällt unsere Seite? Dann empfehlen Sie uns doch weiter, damit wir noch mehr Eltern vor Fehlkäufen bewahren können.

Schreibe einen Kommentar